16. - 18.08.2024
Heimatfest Klaffenbach
815 Jahre Klaffenbach | 145 Jahre Freiwillige Feuerwehr | 135 Jahre Schule







  



  

Organisatorisches



SAVE THE DATE - Unser nächstes Heimatfest rückt immer näher. Dieses Jahr feiern wir gemeinsam mit euch 815 Jahre Klaffenbach, 145 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 135 Jahre Schule. Natürlich wieder mit Schülertreffen, Live Musik, Schaustellern, Vereinsvorführungen und -ausstellungen, Schalmeien, Kremserfahrten, Kinderprogramm sowie lecker Speis und Trank.


Helferaufruf
Weiterhin wird natürlich tatkräftige Unterstützung gesucht was Helfer und Organisation betrifft. Ganz vorn dabei natürlich der Auf- und Abbau des Festzeltes inkl. Bühnenaufbau und Dekoration. Aber auch im Bereich Ordnungsdienst, Betreuung der Kinderspielsachen / Hüpfburg suchen wir weitere Helfer. Aktuell suchen wir noch für das Team „Infrastruktur“ 2-3 Organisatoren. Wer sich also berufen füllt darf sich gern beim Festkomitee melden.

4. Infrastruktur - Team
Toiletten, Absperrung gesamtes Festgelände, Strom- und Wasseranschluss, Abwasser, Festplatzbeleuchtung (Notlicht), Risikomanagement


Schülertreffen
Liebe ehemalige Schüler aus Klaffenbach. Auch dieses Jahr laden wir wieder recht herzlich zum Schülertreffen am 16.08.24 ans Wasserschloss Klaffenbach ein.

Achtung Wichtig! In der letzten Ausgabe ist uns ein Fehler unterlaufen. Alle Jahrgänge treffen sich im Zelt am Wasserschloß! Nur ganz einzelne, ältere Senioren treffen sich nach Absprache mit Frau Egermann im Gartenheim "Am Waldbach". Auf alle Fälle sind das Jahrgänge vor 1940.

Für die Jahrgänge bis 1994 ist die Planung in vollem Gange. Für die jüngeren Jahrgänge von 1995 bis ca. 2006 suchen wir noch dringend organisatorische Unterstützung aus den jeweiligen Jahrgängen/Klassen!

Organisatoren der jeweiligen Jahrgänge und interessierte Gäste wenden sich bitte an das Festkomitee oder direkt an Christine Egermann unter Tel. 0371 - 260 70 40


Finanzielle Unterstützung
Da jedes Fest auch mit finanziellen Aufwendungen verbunden ist, würden wir uns ebenfalls freuen, wenn Sie uns mit einem kleinen finanziellen Anschub helfen könnten. Selbstverständlich erhalten sie auch eine Spendenquittung. Die Kontoverbindung lautet: IBAN: DE20 8705 0000 0710 0252 20 - Festkomitee Klaffenbach e.V. - Verwendungszweck: „Spende“. Vielen Dank!


        





  



  

Tanzstunde Gebelein



Achtung: Gruppenfotos der TANZSTUNDE GEBELEIN für unsere Auftaktveranstaltung am 16.08. gesucht.

Liebe ehemalige Tanzstundenteilnehmer aus Neukirchen, Adorf und Klaffenbach,

am Freitag, den 16. August 2024, laden wir euch recht herzlich zu unserer Auftaktveranstaltung ins Festzelt am Wasserschloss ein, bei der wir gemeinsam unsere Erinnerungen an die Tanzstunde Gebelein feiern möchten. Dazu benötigen wir eure Hilfe!

Wir suchen nach Gruppenfotos aus der damaligen Zeit, die wir gerne während der Veranstaltung über Leinwand präsentieren möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese mit uns teilt. Einfach die jeweiligen Gruppenfotos einscannen oder abfotografieren und an info@festkomitee-klaffenbach.de bzw. per WhatsApp/SMS an 0172-3766606 senden. Natürlich darf die Jahreszahl zum Foto nicht fehlen. Eure Beiträge werden einen ganz besonderen Teil der Veranstaltung ausmachen und uns dabei helfen, die gemeinsamen Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Wir danken allen Einsendern im Voraus für die Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch eine unvergessliche Zeit zu verbringen.





  

Teams & Orga



Helferaufruf - Organisation und Mithelfer:
Weiterhin wird natürlich tatkräftige Unterstützung gesucht was Helfer und Organisation betrifft. Ganz vorn dabei natürlich der Auf- und Abbau des Festzeltes inkl. Bühnenaufbau und Dekoration. Aber auch im Bereich Ordnungsdienst, Einlasskontrolle, Betreuung der Kinderspielsachen / Hüpfburg suchen wir weitere Helfer. Wer sich also berufen füllt in einem der Teams mitwirken zu wollen, darf sich gern beim Festkomitee melden.


Teams und Aufgabenbereiche:

1. Finanzen Finanzen, Sponsoren, etc. Andreas Stoppke
Mike Wrobel
2. Festplatz Programm auf der Wiese in Abstimmung mit Vorstand und Vereinen erstellen, Absicherung, Platzeinteilung, etc. René Roscher
in Absprache mit Rainer Pech
3. Festzelt Auf- und Abbau inkl. aller Inneneinrichtungen, Deko, Bühne Auf- und Abbauen, Zeltheizung, etc. Marco Iwaszkiewicz
Joachim Leistner
4. Infrastruktur Toiletten, Absperrung gesamtes Festgelände, Strom- und Wasseranschluss, Abwasser, Festplatzbeleuchtung (Notlicht), Risikomanagement ... 2 Personen werden noch dringend gesucht!
5. Werbung Flyer, Plakate, Planen erstellen und verteilen, soziale Medien Michael Stoppke
Sebastian Sperling
6. Programm In Abstimmung mit dem Festkomitee, Künstlern und den örtlichen Vereinen das Programm für alle Tage erstellen. Andreas Stoppke
Michael Stoppke
Sebastian Sperling
Rainer Pech
7. Betreuung / Versorgung Versorgung der Helfer zum Auf- und Abbau René Roscher
Versorgung der Künstler während des Festes Marco Lienert + WCC





Aufbau und Abbau - Zeiten



Donnerstag, 15.08.

  • Ab 8:00 Uhr - Aufbau des Festzeltes
  • Ab 12:00 Uhr - Bodeneinbau und Aufbau der Bühne und der Zeltheizung, Aufbau der Elektroanlage, Dekoarbeiten
  • Ab 17:00 Uhr - Aufbau Catering


Freitag, 16.08.

  • 8:00 bis 16:00 Uhr - weiter Aufbau, Bestuhlen und Dekorationsarbeiten


Sonntag, 18.08.

  • 19:00 bis 21:00 Uhr - erste Abbauarbeiten


Montag, 19.08.

  • Ab 08:00 Uhr - Ausbau der Bühne und des Zeltboden, Abbau Elektroanlage, Abbau der Zeltheizung, Abbau des Toilettencontainer


Dienstag, 20.08.

  • Ab 08:00 Uhr - Abbau des Zeltes