» Festkomitee auf Facebook



Letzte Aktualisierungen:


In Klaffenbach ist heute Donnerstag, der 28.03.2024
AKTUELLES
Heimatfest 2024
Entenrennen
» Pyramidenanschieben

Weihnachtsmarkt
Grußkarten
Archiv
Vereinsfest 2019



Pyramidenanschieben

Pyramide anschieben 2023
Verfasst am: Montag, 18.12.2023


Unser traditionelles "Permett a schiebn"

Liebe Klaffenbacherinnen und Klaffenbacher, hier ein Rückblick auf den 2.12.2023, der Samstag vor dem 1. Advent. Der Tag, an dem unsere schöne Klaffenbacher Pyramide angeschoben wurde, um die ganze Adventszeit zuverlässig ihre Runden drehen zu können. Möglich war dieses aber nur durch die sehr gute Vorarbeit, welche geleistet wurde. Es wurde das gesamte Holzgerüst der Pyramide neu gestrichen. Die Pyramidenfiguren einer Inspektion auf Sicherheit und Stehvermögen unterzogen. Alles paletti! Auch der Motor hat seine Streicheleinheiten bekommen damit er die Weihnachtszeit durchhält. Man kann sagen, es ist nun schon jahrelang eine gute Tradition dieses Ereignis gebührend zu feiern. Und so war es auch. Es gab wieder ein kleines kulturelles Programm mit den Adorfer Posaunenbläsern, den Kinderchören aus unserem Kindergarten und der Grundschule. Und die Prinzessin Anna zu Klaffenbach hat den Kindern noch ein Märchen vorgelesen. Für das leibliche Wohl war wieder gut gesorgt und der Weihnachtsmann hatte auch Zeit für einen Abstecher zu den lieben Klaffenbacher Kinder.

Ich denke das Highlight dieses Nachmittages war die Einweihung der beiden Weihnachtsfiguren vor dem Rathaus. Ein leuchtender Bergmann und ein strahlender Engel zieren jetzt unser Rathauseingang. Eingesäumt von den beiden Schwibbögen ergibt das einen schönen weihnachtlichen Hingucker in unserem Ort.

Jetzt kommt die Pyramidenwichtelgemeide ins Spiel, denn die Anschaffung dieser beiden Figuren ist nur von Spendengeldern finanziert worden. Und diese Spendengelder haben wir durch unsere Wichtelpaketaktionen erreicht! Deshalb möchte ich schon wieder hier an dieser Stelle an die nächste Wichtelaktion erinnern.

Jetzt kommt der offizielle Teil, die Danksagungen!

Bedanken möchte sich das Festkommitee bei der Freiwilligen Feuerwehr, ohne sie hätte die Pyramide keine Flügel. Ebenso ein Dank an die Firma Richter, welche die neuen Rathausfiguren auf einen neuen Sockel montierten. Ein Dank der Firma Opitz, welche uns die Behälter für Wichtelpakete bereitstellt und immer zur Stelle ist, wenn's irgendwo klemmt. Das nächste Dankeschön an Burkhard Schletter, der immer die Weihnachtshütten ins rechte Licht rückt. Ein Dankeschön an Katis Hütt und dem WCC, die für das leibliche Wohl sorgten. An das Pyramidenteam mit Johannes Gallin an der Spitze herzlichen Dank! Dann gebührt allen Klaffenbacher Pyramidenwichtel ein Dankeschön für die liebevoll verpackten Wichtelpakete. Und auch dem Wichtelteam, was bei der Vergabe der Päckchen gut zu tun hat, ein herzliches Danke! Ich kann euch nur bitten weiter zu machen! Sollte ich irgendjemanden vergessen haben, der sich am Gelingen dieser Veranstaltung beteiligt hat, auch ihm oder ihr ein herzliches DANKE!

In der Hoffnung, dass wir am 1. Dezember 2024 unsere Permett wieder a schiebn kenne, wünsche ich allen Klaffenbacherinnen und Klaffenbacher ein gesundes und gutes Jahr.

Das Pyramidenwichtel Conny P.



[klaffenbach][klaffenbach]









ARCHIV



23. Pyramideanschieben am 02.12.2023 (kürzeste Adventszeit)

22. Pyramideanschieben am 26.11.2022 (längste Adventszeit)

2020 und 2021 musste leider ausfallen. (Coronavirus)

21. Pyramideanschieben am 30.11.2019

20. Pyramideanschieben am 01.12.2018

19. Pyramideanschieben am 02.12.2017 (kürzeste Adventszeit)

18. Pyramideanschieben am 26.11.2016 (längste Adventszeit)

17. Pyramideanschieben am 28.11.2015

16. Pyramideanschieben am 29.11.2014

15. Pyramideanschieben am 30.11.2013

14. Pyramideanschieben am 01.12.2012

13. Pyramideanschieben am 26.11.2011 (längste Adventszeit)

12. Pyramideanschieben am 27.11.2010

11. Pyramideanschieben am 28.11.2009

10. Pyramideanschieben am 29.11.2008

9. Pyramideanschieben am 01.12.2007

8. Pyramideanschieben am 02.12.2006 (kürzeste Adventszeit)

7. Pyramideanschieben am 26.11.2005 (längste Adventszeit)

6. Pyramideanschieben am 27.11.2004

5. Pyramideanschieben am 29.11.2003

4. Pyramideanschieben am 30.11.2002

3. Pyramideanschieben am 01.12.2001

2. Pyramideanschieben am 02.12.2000 (kürzeste Adventszeit)

1. Pyramideanschieben am 27.11.1999