» Festkomitee auf Facebook



Letzte Aktualisierungen:


In Klaffenbach ist heute Samstag, der 07.12.2019
Vereinsfest 2019
» Vereinsfest 2014

  » Ablaufplan

  » Fotos

  » Anreise / Parken

  » Organisatorisches

  » Klaffenbacher Vereine

  » Werbesachen
Pyramidenanschieben
Weihnachtsmarkt
Grußkarten
Archiv



Aktuelle Informationen


Vereinsfest Klaffenbach - Alles hat ein Ende ...
Montag, 02.06.2014


Nun ist es geschafft - nun geht auch unser schönes Vereinsfest 2014 einmal zu Ende. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Gästen, Unterstützern, Helfern und Vereinen für drei wundervolle Tage am Wasserschloß Klaffenbach bedanken. Kommt alle gut Heim und kommt ruhig mal wieder, wenns euch gefallen hat.

TSCHÜß

[vereinsfest]









Vereinsfest Klaffenbach - Sonntag
Sonntag, 01.06.2014


Start frei zum letzten Tag des Vereinsfestes.

Wie bereits gestern können wir auch heute mit fantastischen Sommerwetter rechnen und freuen uns auf einen spektakulären Tag am Wasserschloß Klaffenbach. Nachdem heute die Kirchegemeinde mit einem Gottesdienst eröffnet hat, geht es anschließen mit der Einweihung des neu rekonstrierten Kinderspielplatzes und dem Konzert der Randfichten weiter. Ausserdem erwartet euch wieder der Fussballverein mit seiner Street Soccer Anlage, der Geschichtsverein Klaffenbach, der Oldtimerbus und vieles vieles mehr.

Kommt vorbei und verbringt mit uns diesen sonnigen Tag, wir freuen uns auf euch!

[vereinsfest]









Vereinsfest Klaffenbach - Samstag
Samstag, 31.05.2014


Mit großen Salutschießen wurde gestern pünktlich um 18:00 Uhr das Vereinsfest Klaffenbach eröffnet.

Heute ging es bereits 10:00 Uhr weiter. Die Sonne lacht, der Regen scheint sich verzogen zu haben und wir freuen uns auf einen bombastischen Tag.

[vereinsfest]









Vereinsfest Klaffenbach - 18:00 Uhr Eröffnung
Freitag, 30.05.2014


Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Eröffnung des Vereinsfestes am Wasserschloß Klaffenbach.

Viele Hände - schnelles Ende. Das war das gestrige Motto zum Aufbau. In windeseile stand das Zelt, anschließend wurde der Boden verlegt, die Bühne aufgebaut und die Zeltheizung samt Tontechnik installiert. Nun scheint es als würde auch das Wetter auf unsere Seite wechseln - blauer Himmel und Sonnenschein halten nach und nach Einzug.

Neben dem Festzelt ist auch die Schützengilde mit Ihrem Feldlager, der neue Spielplatz und das Catering in der letzten Aufbauphase. Einer pünktlichen Eröffnung heute um 18:00 Uhr steht also nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf zahlreichlich Gäste dieses Wochenende, die mit uns ein schönes Fest feiern.

[vereinsfest]









Flyer Vereinsfest
Montag, 26.05.2014


Hier nochmal für alle der Flyer zum Vereinsfest.
Das ganze gibts auch als PDF hier.
Den ausführlichen Ablauf findet ihr hier.

[vereinsfest]









Schützengilde Wasserschloß Klaffenbach e.V.
Donnerstag, 22.05.2014


Freitag bis Sonntag auf der Festwiese

Vom Freitag bis Sonntag erwartet euch auch die Schützengilde am Wasserschloß. Der Verein präsentiert sich als historische Bürgerwehr zum Vereinsfest Klaffenbach. In einem historischen Zeltlager soll dem Publikum das Leben und Wirken einer Bürgerwehr aus dem späten Mittelalter vermittelt werden. Eine Waffenausstellung mit Vorführung der alten Technik sowie gelegentliche Salutschüsse mit "echtem Pulverdampf" aus Gewehr, Muskete, Stangenbüchse und Kanone finden immer sehr viel Publikum. Aber auch das Schießen und Treffen mit alten Vorderladern beziehungsweise deren Nachbauten gehört zum festen Bestandteil des Vereinslebens.

Kommt vorbei und werft einen Blick in das Feldlager samt historischer Waffenausstellung beim Vereinsfest Klaffenbach.

[vereinsfest]









Kartenvorverkauf gestartet
Mittwoch, 07.05.2014


Poststelle im Birkencenter Klaffenbach

Nach kurzer Verspätung kann man seit heute, dem 07.05., endlich die Eintrittskarten zu den Tanzveranstaltungen erwerben. In der Deutschen Postfiliale im Birkencenter Klaffenbach gibt es die Karten für die AHA-BAND (2,- EUR), die ERBSCHLEICHER (3,- EUR) und für das Konzert der RANDFICHTEN (5,- EUR). Natürlich kann man Restkarten auch noch direkt am Tage des Geschehens an der Festzeltkasse kaufen.









STREET - SOCCER - Anlage
Montag, 05.05.2014


Samstag + Sonntag auf der Festwiese

Street-Soccer heißt nichts anderes als Straßenfußball, dieser beliebte Trendsport ist ein Schritt nach vorne und gleichzeitig zurück in die Zeiten der Bolzplätze und Straßenkicks. Vor allem Techniker, die gekonnte Dribblings zeigen, sind hier gefragt. Seit Anfang der 90er Jahre erfreut sich der Street-Kick immer größerer Beliebtheit.

Der Sächsische Fußball-Verband ist im Besitz von zwei mobilen Street-Soccer-Anlagen, welche bisher vereinzelt im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen zum Einsatz gekommen sind. Um den Bekanntheitsgrad bzw. die Vermarktung der Anlagen zu verbessern, wurde die unten angeführte Konzeption erstellt. Hiermit möchte der Sächsische Fußball-Verband u.a. die sportpolitisch wichtige Aussage des "familienfreundlichen Fußballvereins" transportieren. Zudem sollen die breitensportlichen Aktivitäten der Vereinsbasis und anderer Institutionen hinsichtlich der Thematik Freizeitgestaltung unterstützend begleitet werden.

Mit Hilfe der Street-Soccer-Anlagen wird die Faszination des Fußballs in seiner ganzen Angebotspalette dargestellt. Darüber hinaus sollen unterschiedliche Demonstrations- und Mitmachangebote zum "Kicken" einladen, hier spiegelt sich das moderne Profil des Fußball in seiner ganzen Breite wieder.

Der FSV Grün-Weiß Klaffenbach e.V. stellt eine STREET-SOCCER-Anlage von 10 x 15m am Samstag und Sonntag auf der Festwiese zur Verfügung. Am Samstag darf man sich dabei unter Aufsicht frei austoben, während am Sonntag Nachwuchsturniere Bambini, F-Jugend und E-Jugend geplant sind.

[vereinsfest]









[vereinsfest][vereinsfest][vereinsfest]









[vereinsfest]









Randfichten Logo Vereinsfest Klaffenbach 2014

De Randfichten- letztmalig in dieser Besetzung


Live im Konzert am 01.Juni in Klaffenbach

Die Kariere der drei Musikanten nahm einen schier unglaublichen Weg. Von der kleinen Stimmungsband die im Festzelt ein paar Gäste unterhielt wurden sie mit Ihrem Kulthit vom Holzmichl zu den Chartstürmern der Nation. Mit diesem Lied schufen sie einen Evergreen, der aus der deutschen Unterhaltungsszene nicht mehr weg zudenken ist.

Begonnen hat alles 1992 in Johanngeorgenstadt im Erzgebirge. Thomas (Rups) Unger und Michael (Michl) Rostig gründeten die "Original Arzgebirgischen Randfichten". Erst als Duo, später mit Doris Mühlig an der Gitarre (gestorben 2004), standen sie bei meist privaten Feiern auf der Bühne und es wurden bekannte erzgebirgische Lieder schwungvoll interpretiert. Dazu kamen nach und nach eigene Titel die schließlich 1997 auf ihrer ersten CD "Do pfeift dr Fuchs" erschienen. Im gleichen Jahr stieß Thomas (Lauti) Lauterbach zu den Randfichten. Durch die schnell zunehmende Popularität ließ das Medieninteresse nicht lange auf sich warten. Ob in der "Wernesgrüner Musikantenschänke" oder bei den "Festen der Volksmusik" in der ARD - überall sind die Randfichten gern gesehene Gäste.

Mit ihrem puristischen Musikstil - Gesang, Akkordeon und Gitarre - und ihren im Dialekt gehaltenen Texten haben die Randfichten in hunderten von Konzerten ihr Publikum begeistert. Mit Preisen und Ehrungen überschüttet zählen sie nach 20 Jahren zu den erfolgreichsten Volksmusikbands in Deutschland. Die bisher erschienen sieben Alben sind Ausdruck des kreativen Schaffens und es ist im zwanzigsten Jahr der Randfichten noch kein Ende in Sicht: Im Januar 2012 erschien das achte Studioalbum unter dem Namen "Aufgewurzelt" unter anderem mit dem Partykracher-2012 "Du kleine Fliege". Nun wird es allerdings einen Wendepunkt in ihrer Laufbahn geben. Nach langen Überlegungen ist man nun zu dem Entschluss gekommen, neue Wege zu beschreiten. Genauer heißt dass, Rups wird die Gruppe aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen verlassen. Die anderen beiden werden jedoch weitermachen und sich einen neuen Mitstreiter dazu holen, somit bleibt es bei dem Dreigestirn "De Randfichten" und es geht in alter Manier und neuem Schwung weiter.

Doch am 01. Juni in Klaffenbach treten die Randfichten noch einmal in der bekannten Besetzung auf. Also, alle Randfichtenfans aufgepasst - letzte Gelegenheit die Randfichten in Klaffenbach so nochmal live zu erleben.


Mit freundlichen Grüßen

Thilo Ferstl
- Büro Randfichten –


Randfichten Vereinsfest Klaffenbach 2014








[vereinsfest]